skip to content

Gesamtschule Porta Westfalica


Aktuelle Nachrichten

Keine Nachrichten vorhanden.

Februar 2018

Vorlesewettbewerb an der Gesamtschule Porta Westfalica

Auch in diesem Jahr nahmen alle sechsten Klassen der Gesamtschule Porta Westfalica am Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels teil.

In der Schulbücherei traten die Klassensieger der fünf Klassen Carlos Fonseca Pfefferkorn (6a), Aliya Xhaka (6b), Taya Hölters (6c), Marlen Bubner (6d) und Jenny Blum (6e) an,um die Jury und das Publikum von ihren Lesekünsten zu überzeugen. Die erste Runde bestritten die Klassensieger vor einem kleinen Publikum mit vorbereiteten Passagen aus selbst gewählten Büchern. Hier ging es unter anderem um große Abenteuer, Liebeskummer und den Mut eines Jungen, seine Schulangst zu besiegen. In der zweiten Runde wurde aus Cornelia Funkes „Herr der Diebe“ gelesen. Als Siegerin ging Marlen Bubner aus dem Wettbewerb hervor und erhielt als ersten Preis einen Gutschein für die Buchhandlung Anja Peetz. Für ihre Leseleistungen wurden auch die Klassensieger mit einem Büchergutschein belohnt. Die Preise wurden vom Förderverein der Gesamtschule Porta Westfalica verliehen.

 

Bild v. l.n. r.: Aliya Xhaka, Carlos Fonseca Pfefferkorn, Marlen Bubner, Jenny Blum, Taya Hölters

up