Neu: Das Essen kann vorbestellt werden (mit Zettel oder online) – nähere Informationen sowie der Bestellzettel finden sich in der nachfolgenden PDF-Datei:

Lunchbox

Hinweise zur Bezahlung in der Mensa

(Stand: 05.09.2018)

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

Ihre Kinder können in der Mensa bar bezahlen oder Sie nutzen eines der Prepaid-Systeme, die wir Ihnen ausdrücklich empfehlen möchten. Die bargeldlose Bezahlung mit dem Schülerausweis beschleunigt die Essensausgabe deutlich.

Für die Prepaid-Verfahren benötigt Ihr Kind einen Schülerausweis mit Foto. Das Foto wird in der Schule gemacht und dann der Ausweis im Scheckkartenformat von der Schule zur Verfügung gestellt. Der Schülerausweis ist bei der Ausgabe kostenlos. Bei Verlust kostet die Neuausstellung 5 €.

Achten Sie darauf, dass das Mensakonto Ihres Kindes nicht leerläuft, da es sonst keine Käufe in der Mensa tätigen kann.

Prepaid mit Bargeld

Sie geben Ihrem Kind Bargeld mit. Ihr Kind gibt das Geld an der Kasse in der Mensa ab und lässt seinen Schülerausweis scannen. Damit steht das Geld sofort auf der Karte zur Verfügung.

Prepaid mit Online-Zugang

Vorteile: Im Internet können Sie für Ihr Kind festlegen, welche Beträge es täglich ausgeben darf. Weiterhin können Sie die einzelnen Umsätze (Produkt, Preis, Zeitpunkt des Kaufs) und das aktuelle Guthaben abrufen. Ein Kontowecker, der Sie via Mail informiert, wenn das Guthaben unter einen gewählten Betrag sinkt, kann ebenfalls eingerichtet werden.

Die Zugangsberechtigung für den Online-Zugang sowie die Buchungsnummer erhält Ihr Kind auf einem zusätzlichen Blatt.

Sie melden sich über das Internet oder über das Terminal in der Schule an. Beim ersten Anmeldevorgang müssen Sie sich mit Buchungsnummer und Geburtsdatum auf der Seite des Caterers anmelden: Link zum Online-System

Bei diesem ersten Anmeldevorgang können Sie dann einen eigenen Anmeldenamen und ein persönliches Kennwort festlegen.

Prepaid mit Überweisung und Online-Zugang

Vorteil: Sie müssen Ihrem Kind kein Bargeld mitgeben.

Das Anmeldeverfahren ist identisch mit dem oben dargestellten Vorgehen. Ergänzt wird es um eine bargeldlose Überweisung.

Das Essensgeld (Betrag wählbar) wird auf das Konto des Caterers „Erste Sahne Catering GmbH“ bei der Sparkasse Minden-Lübbecke überwiesen.

IBAN: DE88 4905 0101 0040 1262 11

Bitte tragen Sie im Verwendungszweck in der 1. Zeile Ihre Buchungsnummer und das Geburtsdatum (TTMMJJJJ) Ihres Kindes ein. In der zweiten Zeile tragen Sie den Namen Ihres Kindes ein. Innerhalb von 3-4 Tagen steht der eingezahlte Betrag zur Verfügung.

Fragen zur Kontoführung, Verwaltung oder Abwicklung richten Sie bitte an das Büro von „Erste Sahne“ (Telefon: 0571/8293858) oder an die Mensa (Telefon: 0571/79830-630).

Muster für einen Überweisungsträger: