Anmeldung Klasse 5

Die Anmeldung erfolgt dieses Jahr vom 12. bis 16. Februar 2024.

Bitte vereinbaren Sie (ab 31.01.2024) telefonisch einen Termin unter der Telefonnummer (0571) 798 30 50.

Termine werden für folgende Zeiten vergeben: Montag bis Freitag von 09:00 bis 12:30 Uhr sowie Dienstag und Mittwoch von 14:00 bis 17:00 Uhr

Für die Anmeldung benötigen Sie:

• Anmeldeformular/ Aufnahmeantrag
  • Antrag für eine Busfahrkarte
  • Anmeldeschein im Original (gibt es von der Grundschule)
  • eine Kopie des Halbjahreszeugnisses der 4. Klasse
  • eine Kopie der Abstammungsurkunde (Geburtsurkunde)
  • eine Kopie des Impfausweises als Nachweis der Masernschutzimpfung
  • Weiterhin: Elternteile mit alleinigem Sorgerecht benötigen einen entsprechenden Nachweis. Bei getrennt lebenden, aber gemeinsam sorgeberechtigten Eltern muss eine Zustimmung zur Aufnahme beider Elternteile vorliegen.
  • GrundschülerInnen geben bitte einen Wunsch an, mit welchem Kind sie gemeinsam in eine Klasse möchten.

Weitere Infos bitte dem Flyer und der Präsentation (beides siehe unten) entnehmen.

Zur Anmeldung werden benötigt:

• Anmeldeformular/ Aufnahmeantrag
  • Anmeldeschein im Original (gibt es von der Grundschule)
  • das Halbjahreszeugnis der 4. Klasse (Kopie)
  • die Abstammungsurkunde (Geburtsurkunde) (Kopie)
  • Kopie des Impfausweises als Nachweis der Masernschutzimpfung
  • für Fahrschüler/innen die Buslinie, die Bushaltestelle und das Formular für die Beantragung der Busfahrkarte

Dieses Formular bitte am PC oder handschriftlich ausfüllen, ausdrucken und mit in die Schule bringen.

Das Formular zur Beantragung einer Busfahrkarte (Schulwegticket).

Flyer mit grundlegenden Informationen zur Schule und der Einladung zum Grundschulinfoabend und zum Tag der offenen Tür.

Wer an Informationstagen verhindert ist, kann sich hier eine kurze Präsentation über unsere Schule herunterladen.