Anmeldung für die Oberstufe

Jedes Jahr ist ab dem 01. Februar eine Anmeldung möglich. Bitte setzen Sie sich bei Unklarheiten mit uns telefonisch in Verbindung und erscheinen Sie erst nach Absprache persönlich. Ansonsten gilt, dass die folgenden Unterlagen entweder per Mail (buero@gesamtschule-porta.de) oder per Post (Gesamtschule Porta Westfalica, Bruchstr. 9, 32457 Porta Westfalica) einzureichen sind:

• Anmeldeformular/ Aufnahmeantrag
  • Antrag für eine Busfahrkarte
  • eine Kopie des Halbjahreszeugnisses der 10. Klasse (bei G8 der 9. Klasse)
  • eine Kopie der Abstammungsurkunde (Geburtsurkunde)
  • eine Kopie des Impfausweises als Nachweis der Masernschutzimpfung

Wir werden uns mit Ihnen per Post und per E-Mail in Verbindung setzen. Sie erhalten neben der Aufnahmebestätigung auch die notwendigen Informationen, wie wir gemäß der gültigen Vorgaben den zentralen Beratungstermin zu den Fachwahlen im März durchführen werden.

Weitere Infos bitte dem Flyer und der Präsentation (beides siehe unten) entnehmen.

Weitere Infos zur Oberstufe findest du:

• im Menüpunkt "Unsere Schule"
  • im Flyer
  • oder bei Fragen, indem du dich über das Kontaktformular meldest

Dieses Formular bitte am PC oder handschriftlich ausfüllen, ausdrucken und mit in die Schule bringen.

Das Formular zur Beantragung einer Busfahrkarte (Schulwegticket).

Flyer mit grundlegenden Informationen zur Schule und der Einladung zum Tag der offenen Tür.

Melde dich über unser Kontaktformular bei uns und wir versuchen offene Fragen zu beantworten.