Anmeldung Klasse 6 - 10

Für eine Anmeldung für die 6. - 10. Klasse setzen Sie sich bitte bei Unklarheiten mit uns telefonisch in Verbindung und erscheinen Sie erst nach Absprache persönlich. Ansonsten gilt, dass die Unterlagen (siehe unten) entweder per Mail (buero@gesamtschule-porta.de) oder per Post (Gesamtschule Porta Westfalica, Bruchstr. 9, 32457 Porta Westfalica) einzureichen sind.

Weitere Infos bitte dem Flyer und der Präsentation (beides siehe unten) entnehmen.

Zur Anmeldung werden benötigt:

• Anmeldeformular/ Aufnahmeantrag
  • Kopie des Halbjahres- oder Übergangszeugnis der bisherigen Schule
  • Kopie der Abstammungsurkunde (Geburtsurkunde)
  • für Fahrschüler/innen die Buslinie, die Bushaltestelle und das Formular für die Beantragung der Busfahrkarte
  • Kopie des Impfausweises als Nachweis der Masernschutzimpfung
  • Weiterhin: Elternteile mit alleinigem Sorgerecht benötigen einen entsprechenden Nachweis. Bei getrennt lebenden, aber gemeinsam sorgeberechtigten Eltern muss eine Zustimmung zur Aufnahme beider Elternteile vorliegen.

Dieses Formular bitte am PC oder handschriftlich ausfüllen, ausdrucken und mit in die Schule bringen.

Das Formular zur Beantragung einer Busfahrkarte (Schulwegticket).

Flyer mit grundlegenden Informationen zur Schule und der Einladung zum Grundschulinfoabend und zum Tag der offenen Tür.

Wer an Informationstagen verhindert ist, kann sich hier eine kurze Präsentation über unsere Schule herunterladen.